Wo ein Wille ist, ist auch ein Stift …

Unter diesem Motto zeichne ich mal mehr, mal weniger; für Kunden oder nur zum Spaß.

Die Zeichnungen entstehen nach höchstem Reinheitsgebot. Die Zutaten sind eine Idee, ein Stift und ein Papier.
Aus diesem Grund habe ich mir das Symbol der Nachhaltigkeit gegeben.

Der Zeichenstil ist „quick and dirty“ aber gerade deshalb lebendiger als manche totgestylte Megagrafik.

Ich glaube an die "Macht des ersten Strichs". Oft geht dieser bei der Reinzeichnung und der Nachbearbeitung
verloren, deshalb ist es wichtig, rechtzeitig aufzuhören, bevor man ein Bild komplett verschlimmbessert.

Mein Stil scheint anzukommen, hier ein paar Kritiken:
"Irgendwie finde ich es interessant, dass trotz dieser spartanischen Striche man sofort die einzelnen Comicfiguren erkennen kann. "

" ... à la "aus wenig mach viel". Finde ich genial!"


Ein paar Beispiele dürfen an dieser Stelle nicht fehlen:

Hard und Heffi, die Hauptfiguren in meinem ersten halb-auto-biographischen Werk „Haarig !“

Während die Welt noch über die Folgen der Umweltkatastrophe spekuliert, arbeite ich schon an der Lösung.

Kennt Ihr das, wenn eine Werbung wirklich nervt ? So verarbeite ich meinen Frust …

Weitere Zeichnungen findet Ihr demnächst im ICOM-Blog ...